Startseite | Kontakt | Termin | Öffnungszeiten | So finden Sie uns | Impressum

Umweltzahnmedizin / Allergiker

Was ist Umwelt-Zahnmedizin?

Mitglied der DEGUZ

Die Umwelt-ZahnMedizin betrachtet Wechselwirkungen dentaler Werkstoffe und chronischer Entzündungsprozesse im Kieferbereich mit dem Organismus des Menschen.

Für wen ist die Umwelt-Zahnmedizin wichtig?

Etwa 40 Prozent der Bevölkerung sind heute durch Allergien oder Umweltbelastungen in ihrer Gesundheit und Lebensqualität eingeschränkt. Belastungen die von Dentalmaterialien oder Entzündungsherden im Kieferbereich ausgehen erzeugen meist diffuse Krankheits- und Symptombilder.

Leiden Sie an fortlaufender Abwehrschwäche, Gelenkbeschwerden, häufigen Erschöpfungssymptomen, Migräne, Tinnitus, Rheuma oder dauerhaften Beschwerden des Verdauungstraktes unklarer Ursache?

Wie kann die Umwelt-Zahnmedizin helfen?

Unspezifische Symptome werden von den meisten Patienten als für den Zahnarzt irrelevant eingestuft. Sie sind aber für die umfassende Anamnese genauso wichtig wie die Aufarbeitung aller bisher erfolgten ärztlichen und zahnärztlichen Maßnahmen. Aus der Summe der Vorbefunde und der vorhandenen Symptome können wir mögliche Belastungen ausschließen oder detektieren. Gezielte labormedizinische Untersuchungen und umfassende Röntgenuntersuchungen erfolgen abhängig vom Vorbefund. Im Anschluss kann die schrittweise Therapieplanung erfolgen.

Wie Ihre Zähne Ihren Körper beeinflussen können

Warum gibt es Umwelt-Zahnmedizin?
Für wen ist eine Behandlung sinnvoll?
Wer bezahlt die Behandlung?
Gibt es Materialunverträglichkeiten?

Gesetzlich versicherte Patienten
Durch die Behandlung entstehen Mehrkosten, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung nicht erstattet werden. Vor einer Behandlung beraten und informieren wir Sie gerne über die zusätzlich anfallenden Kosten.

Privat versicherte Patienten
Für Privatpatienten entstehen nur zusätzliche Kosten im Rahmen des individuellen Tarifes.

Finanzierung
Eine Finanzierung ist möglich, sprechen Sie uns bitte an.

Keine passende Antwort gefunden?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Vorname *
Nachname *
Nachricht *
Frage Haben Sie unsere Hinweise zum Datenschutz gelesen?
Hinweis Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.

Hinweise zum Datenschutz

Praxis für ZahnMedizin am Lindenhof | Bonner Straße 81a | 53757 Sankt Augustin | Datenschutz | Aktualisiert am 18.04.2024